Checkliste für Weihnachten

Dienstag, 10. Dezember 2013

Hallo meine Lieben,
dieser Beitrag soll eigentlich für alle "Organisationsgenies" (*ironie*) wie mich sein. Schließlich bin ich die Chaosqueen schlecht hin und bekomme ohne strikten Plan so gut wie überhaupt nichts auf die Reihe. Viel Spaß bei meiner Checkliste für Weihnachten
LOVE L. xxx

3 Wochen vor Heilig Abend
-Weihnachtsgans bei dem Metzger vorbestellen. Die Gäste sollen schließlich nicht mir leeren Bäuchen auf eurer Party sein.
-Nun die Gäste einladen, sie über euer geplantes Essen an heilig Abend informieren und einladen.
-Glühwein oder leckeren Punsch schlürfen. Das gehört für mich persönlich einfach zu der Weihnachtszeit dazu. Außerdem ist es richtig leckeer!
-machen sie nun die ersten Geschenkbesorgungen für ihre Gäste an Heilig Abend
-spätestens jetzt weihnachtlich dekorieren und damit weihnachtliche Stimmung verbreiten.


2 Wochen vor Heilig Abend
-einen großen Schwung Plätzchen backen. Hmmmh lecker! Mit viel Schokolade, Zimt,  Puderzucker und Sternanis. So schmecken sie am Besten!!!
-Spa : Schließlich bedeutet Weihnachten zusätzlich Stress und wobei könnte man sich denn mehr entspannen, als bei einem heißem Vollbad mit viel Schaum und Badezusätze. Dann einfach tief durchatmen und den Stress vertreiben...
-Auf den Weihnachtsmarkt gehen und durch die Straßen schlendern.
-Sucht nun den schönsten Weihnachtsbaum aus 
-Weihnachtspost schreiben an alle Verwandte und Freunde und dann abschicken. Alle werden sich sicherlich freuen. Eine sehr schöne Geste, wie ich finde. Außerdem kann man sie auch selbst basteln.



1 Woche vor Heilig Abend
-die letzten Geschenk basteln. Schließlich freuen sich besonders Familienmitglieder über persönliche Geschenk am meisten. Vielleicht werde ich euch im Laufe der Zeit noch einige Ideen vorstellen.
-viele Weihnachtsfilme schauen. Ebenfalls um die Weihnachtsstimmung zu erheitern. Zu empfehlen: "Tatsächlich Liebe", "Kevin alleine zuhause" und "Der kleine Lord"
-Den Baum schmücken. Strohsterne, rote/weiße/goldene Kugeln, Lametta und Konsorten alles ist erlaubt!
-Ebenfalls ein großer Weihnachtsstimmungs- Macher:Schlittschuh laufen- romantisch und witzig
-Outfit für eure Weihnachtsparty checken und bereits herauslegen.

HEILIG ABEND (und eure Gäste) KANN/können NUN KOMMEN!

Kommentare

  1. Hahaha, wie geil! Ich lass das tatsächlich immer nur so auf mich zukommen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mich immer schön fett bei meiner Familie durchfresse :D
    'Tatsächlich Liebe' ist soooooooo toll! Jedes Mal wieder... Da komm ich direkt ins Schwärmen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine sehr tolle Liste. Bestimmt sehr hilfreich. Aber ich sage dir, ich bin auch so eine Chaostüpette. Selbst wenn ich diese Liste gern einhalten wollen würde, ich müsste mich richtig anstrengen. Aber vielleicht versuch ichs trotzdem mal. Mal schauen wie weit ich komme. :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee!
    Ich stimme dir fast immer zu :)
    Alles Liebe Mina <3

    vanillacream1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. dein blog ist so schön! und die schneeflocken sind wirklich verdammt süß *-*
    http://ani-andherlife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön, super lieb! :) x

    Laut dem Plan, bin ich leider schon in Verzug. Aber das lässt sich noch regeln, nur die Geschenke machen mir mal wieder sorgen.

    AntwortenLöschen
  6. Süße Idee mit der Checkliste <3
    Toller Blog, gefällt mir wirklich gut, ich folge dir jetzt ;D
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinlinst ;)
    Liebste Grüße Maria

    www.mle-photographies.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post <3
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und vielleicht kann ich dir ja auch eine kleine Freude machen, schau einfach mal auf meinem Blog vorbei, dort mache ich zur Zeit ein Gewinnspiel und würde mich sehr über deine Teilnahme freuen! :-)
    Christmas Giveaway On My Blog

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön :)
    Die Checkliste ist ja mal mega gut, danke dafür haha
    Sag mal wo finde ich deine erwähnte Blogvorstellung ?

    AntwortenLöschen
  9. tolle inspiration :)
    ich würde mich echt wahnsinnig über feedback zu meinem neuen design freuen <3
    http://heavenlyunfabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Total cooler Post! :)
    Leider muss ich das Meiste davon in die letzten 3 Tage vor Weihnachten quetschen, da vorher Klausuren geschrieben werden müssen! :/

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Inspiration ♥ Hab eine schöne woche!
    Sarah Annabell

    Valmano, Sweet Deluxe GIVEAWAY:
    sanzibell by Sarah Annabell

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© l i n d. Design by Fearne.