Die Qual der Wahl: Was verschenke ich nur zu Weihnachten?

Samstag, 7. Dezember 2013

Hallo ihr da! 
Es gibt eine sehr bedeutende Frage , die sich wohl die meisten von euch jedes Jahr erneut fragen: Was verschenk ich nur? Egal ob dem Partner, den Eltern und Geschwistern oder der besten Freundin. Nie weiß man was denn nun das richtige wäre... 
Muss man sich überhaupt etwas schenken? Manche Familien handhaben es ja so, dass sie sich nichts schenken und sich diesen all jährigen Stress nicht antun. Allerdings empfinde ich das persönlich als nicht sehr sinnvoll: Schließlich finde ich das ehrlich gesagt unter anderem das Schönste an Weihnachten. Nämlich anderen eine Freude bereiten und ihnen eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken. Was ich persönlich auch sehr toll am Weihnachtsabend finde ist, dass alle zusammen sind und das gemeinsame Essen. Bei uns feiert immer (fast) die ganze Familie zusammen und es ist inzwischen eine Art "Tradition", dass meine Mutter uns leckeres und feierliches Essen auftischt. 
Aber zurück zum Thema: Besonders schön finde ich Geschenke (vor allem für Freunde), mit einem kleinem persönlichen Touch. Ich habe einfach mal in verschiedene Kategorien eingeteilt:


Für die Schwester oder Freunde
- Wunderhübscher 3D Rosen Pulli, wie ich finde! Erhältlich hier über Voguec.com. Kostet ebene seinen Preis, aber dieser Pullover ist soo schön und ich wollte ihn euch einfach nicht vorenthalten ;)
- Das mittlerweile berühmt und berüchtigte Buch "Silber" von Kerstin Gier. Also: Falls eure Schwester oder Freundin dieses Buch noch nicht gelesen hat, bitte schenken ;)

- Schokolade macht wirklich glücklich. also kann man ja eigentlich überhaupt nichts falsch machen, wenn man die special DIVA Edition von Lindt an eure Liebsten verschenkt... (Mit Audrey Hepburn als "Werbefigur"- ein wirklich guter Grund, warum man diese Pralinen probieren sollte) Also: Wenn eure Freundin oder Schwester eine echte DIVA sein sollte, dann wird das hier genau das Richtige sein!
- Nochmal ein Oberteil von voguec (*klick*) ein bisschen schlichter, aber trotzdem einzigartig!

-"Baby lips" von Maybelline- ich habe schon wirklich mehrfach nur gutes über diesen Lippenpflegestift gehört. Ich denke, dass wäre doch was, oder?
- Das Buch oder Hörbuch "Wunder" von r.j. palacio ist wirklich ein sehr rührendes Buch über einen Jungen, der wohl ein sehr seltenes Syndrom hat, das sein Gesicht verzerrt aussehen lässt. Allerdings würde ich dieses Buch einschrenek bis zu dem Alter 13 Jahren, weil "Auggie" , die Hauptperson 10 Jahre ist und alles aus seiner Sicht geschrieben ist, was manchmal ein wenig kindlich rüberkommt. Top: Super geeignet als Geschenk zu Weihnachten!
- Sicher wird sich deine Freundin oder deine Schwester auch über einen Delikatessen Tee freuen.


Für den Partner
Ich liebe ja wirklich Michael Kors Uhren! Euer Freund auch? Oder er könnte eurer Meinung nach mal eine neue gebrauchen? Wie wäre das als Geschenk für Weihnachten? Natürlich werden Uhren von anderen Herstellern einen genauso großen Erfolg erziehlen...
Eine Geschenkbox von Jochen Schweizer ist wohl für jeden Mann genau das Richtige! Welcher mag schließlich keine abenteuerliche Aktionen und Co... Aber auch eine romantische Box wird Gefallen finden ;)
Einen warmen Schal für den Winter :D oder auch ein Kochbuch von dem Lieblingskoch eures Partners finde ich eine schöne Idee, denn zweite Kochabende sind einfach toll


______________SCHLUSSWORTE_______________

Eine weitere Geschnekidee, die man eigentlich bei jedem anwenden kann sind zum Beispiel selbstgemachte Collagen mit Bildern oder ein Fotobuch z.B. von Cewe Fotoalbum <- klick

BITTE SCHREIBT MIR DOCH EURE GESCHENKIDEEN IN DIE KOMMENTARE UND LASST MIR EIN KLEINES FEEDBACK DA...

ich würde mich total freuen!
LOVE L.

Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog ist echt schön! Die Ideen sind echt super und du hast dir anscheinend echt viel Mühe für den Post gegeben! Ich bin ja auch noch am überlegen was ich so verschenke! :) Schau doch auch mal bei mir vorbei, und folge mir doch wenn du Lust hast, es würde mich freuen! LG, Isabella :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mal zusammen mit ein paar Kommentarknuffels Geschenkeideen gesammelt :)
    http://duncelbunt.blogspot.de/2013/11/fro-holiche-weihnacht.html

    Alles Ideen für billige, persönliche Geschenke :)
    Wobei ein Buch für Bibliophile wie mich immer noch am besten ist xD

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
  4. herzlichen glückwunsch zu den 50 lesern! :-* ♥
    so ein süßer blog, wow ♥
    vielleicht hast du ja lust auch mal bei mir vorbei zu schauen :))
    liebste grüße
    luu ♥
    http://lutiful.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. wirklich schöne ideen :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    Ab morgen jeden Sonntag ein Adventsgewinnspiel auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen
  6. ohh.. wunderschöne Sachen :)
    Ich finde den Rosenpulli auch wahnsinnig süß, wahrscheinlich trägt er aber ganz schön auf ;)
    Bis jetzt habe ich noch nicht alle Geschenkideen. Denke ein Teil werden auch Gutscheine für Unternehmungen sein. Für meine Eltern und Großeltern gibt es wahrscheinlich einen Gutschein für ein "perfektes Dinner", was ich Ihnen kochen möchte. Und noch einen Kalender. Bei meinem Freund bin ich momentan noch ratlos :O ... und meine Schwester wird etwas auf dem Bereich Beauty oder Accessoires bekommen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Stücke! Der Rosenpulli ist wunderschön :)
    Liebe grüße, Patricia
    www.beautyliquid.de.vu

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deine lieben Kommentar auf meinem Blog! Würde mich sehr freun wenn du öfters bei mir vorbei schauen würdest oder mir sogar follown würdest :)
    Dein Blog ist echt schön! werd dir gleich mal follown!
    http://lapureelegance.blogspot.co.at

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für dein Kommentar :) Wo ist der schöne Schal denn her?
    Bildhübsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube ich habe den auf zalando herrenabteilung gefunden

      Löschen
  10. schöner post <3

    Ich habe einen Adventskalender mit tollen Gewinnen auf meinem Blog :) Schaut doch mal vorbei!

    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Inspirationen, wenn man auf der Suche nach Geschenken ist. :)
    Dein Blog ist aber allgemein sehr toll, muss ich sagen. Ich werd auf jeden Fall öfters mal vorbeischauen.

    Und zum Thema Geschenke: Ich werde in den nächsten Tagen auch einen Post veröffentlichen mit Ideen für kleine, nette Geschenke. Also falls noch jemand auf der Suche ist - vielleicht wollt ihr ja vorbeischauen. ;)

    Liebe Grüße ❤️
    http://dunkelweisss.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  12. Super schöne Ideen! Den Rosenpullover habe ich auch und liebe ich sehr und vor der wunderschönen Lindt Schokolade stand ich auch schon. Sowas hübsches will man ja fast gar nicht essen :D
    Liebe Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Ideen! Besonders für Männer finde ich Geschenke gar nicht so einfach... ich sage ja immer zu meinem Freund "kannst du nicht 2x im Jahr eine Frau sein, an deinem Geb und an Weihnachten" :D

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wirklich tolle Anregungen :)

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© l i n d. Design by Fearne.