Heiße Winterliche Schokolade

Freitag, 10. Januar 2014



Meine Lieben.
Heute ist Freitag. Ich bin irgendwie sehr erschöpft und müde von diesen bisherigen 3 Tage Schule. Es fühlt sich für mich schon wieder so an, als wären Wochen vergangen und ich bin mal wieder versunken im Alltagstrott. Und das komische: Bisher war es eigentlich kaum anstrengend, doch ich bin heute in Gammel-Laune und was bietet sich da bitteschön besser an, als ein Post über meinen aktuellen leckersten, schokoladigen, winterlichen, zimtigen Schlemmertrunk. Und genau darum soll es heute gehen. Ich weiß, dass solche Do-it-yourself- Getränke keine Seltenheit im Netz sind, aber heute geht es um meine eigene heiße Schoki, die ich selbst kreiert habe. Wenn ihr Nutella mögt, ist dieses Rezept genau das Richtige...

Ich hoffe ich kann euch damit den Tag versüßen und vielleicht habt ihr ja Lust dieses Rezept nachzumachen. Falls ja, dann würde ich mich über Rückmeldungen oder Fotos sehr sehr freuen. 
Love L.


_________________________________________________________________________________________________

JETZT GEHT ES ENDLICH LOS!
Ihr braucht wirklich nicht viel und ich gehe davon aus, dass ihr so gut wie alles im Haus habt und nicht noch einmal extra zum Supermarkt fahren müsst und geht auch richtig schnell und problemlos. Dieses Rezept eignet sich also sensationell für gerade einmal so, wenn man Durst auf ein Geschmackserlebnis hat oder traurig ist. Denn nicht um sonst heißt es: Schokolade macht glücklich (und in meinem Fall auch süchtig .. :))
Jetzt komme ich endlich mal zum Punkt beziehungsweise zu den Zutaten.



Für eine Tasse braucht ihr:
:: Milch :: Nutella oder anderen Schokoladenaufstrich :: ca. 1 Teelöffel Zimt und für die Deko :: Sprühsahne ::  und eventuell Haselnuss Krokant Stückchen oder Schokotropfen ::

Als erstes füllt ihr ungefähr 3/4 eurer Tasse mit Milch um zu wissen, wie viel Milch ihr erwärmen müsst. Dann schaltet ihr den Herd auf Stufe 10 und wartet bis es ein bisschen dampft und die Milch heiß ist.


Jetzt kommt euer Nutella zum Einsatz: Ungefähr 2 großzügige Löffel oder einfach so viel wie schokoladig es am Ende sein soll in die Milch geben und gut mit einem Schneebesen verrühren bis sich das Nutella aufgelöst hat.




Als nächstes gebt ihr zu eurer Schokomilch noch ein wenig Zimt hinzu. Ich mag diesen "winterlichen" Zimtgeschmack ganz gerne und habe einen gehäuften Teelöffel genommen, das könnt ihr aber machen wie ihr wollt. 
Optionaler Schritt: Wenn ihr eure heiße Schokolade noch besonderer machen wollt, könnt ihr auch Krokantstückchen (so wie ich) oder Schokotropfen in eure Milch tun

Jetzt kommen wir zum anrichten bzw. zu der Deko und dem letzten Schritt, der meiner Meinung nach auf keinen Fall fehlen darf, denn das Auge isst auch bei mir mit.
Schnappt euch eure Sprühsahne und sprüht einen Haube auf die Milch. Um dem Getränk den letzten Schliff zu geben, könnt ihr auch noch ein bisschen Zimt und Krokant auf eure Sahne streuen.





Und tadaaaa... !!! Fertig ist eure winterliche Schoki. Ich hoffe ihr könnt sie genießen und euch schmeckt das.

Kommentarfrage:
Was sind eure liebsten Getränke für den Winter?                                                                                                                                             

Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Freitag - der einzige Tag an dem ich etwas früher Feierabend habe und diese Zeit verbringe ich dann erschöpft auf der Couch -.- Gut, dass es deine Schoki gibt ^^ hört sch wirklich lecker an und wird sicherlich Sonntag ausprobiert ! *mhmmm* schön vorm Kamin und mit nem süßen Keks

    bis dahin erstmal ein erholsames Wochenende!
    liebst Lorá
    von Papperlapapp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsche dir auch einen genussvollen Sonntag vor dem Kamin! LOVE L.

      Löschen
  3. Schönes Rezept. Wenn ich wieder Zucker esse werde ich es bestimmt mal ausprobieren.
    <3 Selina
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmhhhhh, das sieht echt megalecker aus! Und ich habe das tatsächlich noch nie mit Nutella ausprobiert, obwohl ich der größte Nutella-Suchti aller Zeiten bin :D
    Wird nachgemacht! :)
    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird dir das bestimmt schmecken. Ich bin nämlich auch so ein Suchti wie du :)) Liebste liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  5. Hallo Linda, danke für deinen lieben Kommentar! Ich mag deinen Blog auf den ersten Blick auch. Nur ein kleiner Tipp: Vllt veränderst du die Contentgröße.Das erschlägt einen auf den ersten Blick und ich kann leider deine Navigation auf meinem kleinen MacBook Pro gar nicht mehr sehen!

    Moonflower

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay danke für deinen Tipp! Liebe Grüße Linda xx

      Löschen
  6. Hallo :)
    Hab deinen Blog eben erst endeckt - und finde ich wunderschön! Werde ihn auch weiterhin verfolgen.
    Alles Liebe

    Make Your Change

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da freue ich mich sehr, dankeschön :)

      Löschen
  7. Das perfekte Getränk für kalte Tage :)!!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag auch heiße Schokolade am liebsten, ich mache sie mir aber einfach mit Kakao-Pulver und wenn Sahne, dann selbst geschlagene :)
    Du hast aber richtig schöne Fotos dazu gemacht!! :3
    Richtig schön.
    Liebe Grüße!
    Olivia von http://livichen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, selbstgeschlagene Sahne schmeckt natürlich noch mal besser, da war ich aber zu faul zu :P LOVE L.

      Löschen
  9. Vielen Dank für deinen Kommentar!
    Ich finde deinen Blog richtig schön.Ich folge dir jetzt,du mir auch? :-)

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  10. Oh genau das Richtige an so einem miesen trüben Tag :)

    XOXO Sandl

    Bloglovin! -> https://www.bloglovin.com/blog/11326217/prizmah-fashion-blog
    Blog -> www.prizmahfashion.blogspot.com
    Instagram -> @prizmahfashion
    Blog Connect -> http://blog-connect.com/profil?s=&id=100591767897018088132
    Mystylehit -> http://www.mystylehit.de/members/prizmahfashionblog/?bref=MTc0NQ

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ♥
    Dein blog gefällt mir sehr ♥ Ich würde mich freuen wenn du mal auf meinen Blog vorbei schaust und vielleicht hast du ja Lust auf gegenseitiges Folgen :)
    http://glitzergrafie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Hach das sieht so lecker aus <3 Ich liebe ja heiße Schoki und mit Zimt schmeckt sie gleich noch mal ein bisschen besser :)
    Du hast übrigens auch einen richtig schönen Blog, ich mag deine Bilder :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© l i n d. Design by Fearne.