Things I heart about the winter days...

Samstag, 29. November 2014

Der Winter ist großartig! Besonders der Dezember ist meiner Ansicht nach ein total festlicher Monat. ein kuscheliger Monat. Ein Monat voller Schenken und Gutes tun. Ein Monat voller Freude! Ich persönlich liebe Wintertage... Und warum? Das möchte ich euch in diesem Post zeigen. Und vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Weihnachtsmuffel auch noch umstimmen, denn es gibt wirklich so einige, die mit Weihnachten und der Zeit darum herum überhaupt nichts anfangen können.

_________________________________________________________________________________
Wenn es schneit!
Wer ist schon zu alt um im Schnee zu toben und Schneemänner zu bauen. Meine Freundinnen und ich haben nach dem Erfolgskinohit "Frozen" unbedingt vor, den süßen Olaf nachzubauen. Die Temperaturen sind zwar der Jahreszeit entsprechend noch relativ milde, aber am Dienstag soll es schneien! Vorfreude!
Weihnachtsschlemmereien
Ich habe eine Lebkuchen-Obsession entwickelt. Eigentlich nicht wirklich nur für Lebkuchen sondern für alles, was irgendwie nach Weihnachten schmeckt. Sei es Punsch, Weihnachtstee, Zimtwaffeln, Plätzchen oder Schokonikoläuse. Meine Lieblingsweihnachtssüßigkeiten werde ich euch bestimmt auch noch vorstellen!
Ein Familienfest!
Das Schönste an Weihnachten, ist doch wirklich die Tatsache, dass sich die Familie trifft. Denn das Weihnachtsfest ist, meiner Meinung nach, einfach ein Familienfest. Feiert ihr auch mit Mama, Papa, Oma, Opa und den Onkeln und Tanten oder zusammen mit Freunden? Das würde mich mal interessieren, deshalb gerne in die Kommentare. 
Gemütlich wie in keiner anderen Jahreszeit.
Kerzen, Kaminfeuer, kuschelige Pullover, Schals und Co tragen für mich definitiv dazu bei, dass die Weihnachtszeit eine Gemütliche ist. Eine heiße Tasse Tee oder Kakao schlürfend, setzte ich mich wirklich gerne vor unseren Ofen und höre Weihnachtslieder. Das gehört für mich einfach dazu! Wenn ihr an einer Winter-/Weihnachtsplaylist interessiert seid, lasst es mich gerne wissen.
Die Mode bietet einiges.
Um das zu beweisen, muss ich euch nur auf die collage oben aufmerksam machen, denn diese Outfits haben es mir total angetan. Ich liebe einfach dicke Schals und Mützen, warme Schuhe (ich bekomme wirklich sehr schnell kalte Füße) und kuschelige Jacken. Besonders gut gefällt es mir auch, wenn man verschiedene Texturen miteinander kombiniert. Wolle mit Leder, Strick mit Jersey,... - das macht einfach richtig was her. 
Das Schenken
Ich liebe es anderen Leuten eine Freude zumachen. Besonders wenn der jenige beim Auspacken merkt, wie viel Mühe darin gesteckt hat. Ich habe einige Anleitungen für Selbstgemachtes in Palnung und wenn ihr interessiert seid, würde ich das auch im Dezember mal posten...
Weihnachtsmärkte
Alles ist festlich! In der Stadt schwebt quasi der Weihnachtszauber. Die Atmosphäre ist einfach einmalig. Trotz der Kälte wird einem bei dem Anblick von Waffeln und Glühwein warm ums Herz. Bei uns ist jedes Wochenende Samstag und Sonntag was los auf den Straßen und das obwohl ich in einer eher kleinen Stadt wohne. 
_________________________________________________________________________________________________

Ich hoffe euch hat der Post gefallen und vielleicht seid ihr jetzt ein wenig mehr in Weihnachtsstimmung als vorher. Mir sind so viele neue Ideen für weitere Blogbeiträge eingefallen, ich glaube das habt ihr auch im Text gemerkt. Ich wünsche euch für morgen einen wunderbaren ersten Advent! 
Freut ihr euch auf WEihnachten? Und wenn ja warum?

Kommentare

  1. Ich stimme dir in allem zu, Winterzeit ist einfach eine tolle Zeit! Klar, es ist kalt und manchmal ist das Wetter nicht ganz so wie es in einem Winterwunderland aussieht, aber trotzdem gibt es ganz viele schöne Dinge. Ich persönlich freue mich z.B. riesig auf die Weihnachtsmärkte und das Essen, ich liebe es, wie schön die Geschäfte dann immer dekoriert sind und auch die Mode ist besonders toll!

    Liebe Grüße,
    Wakila von www.helloblack.net

    AntwortenLöschen
  2. Super Post :)
    Ich liebe den Dezember, wenn alles so schön beleuchtet ist und draußen der Schnee fällt <3
    Alles Liebe, Lena <3
    www.sonnenblumengewitter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. die bilder sind super! eigentlich mag ich den winter auch, wenn nur die rutschpartien mit dem auto nicht wären.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© l i n d. Design by Fearne.