A FEW sweet 16 PRESENTS :: {it by Alexa Chung, Berlin travel guide}

Sonntag, 21. Dezember 2014


Vor ein paar Wochen hatte ich Geburtstag! Endlich 16! Endlich ein anständiges Alter. Aber ich möchte hier nicht zu viele Wort über mich und mein Alter verlieren. Viel lieber möchte ich euch heute zwei Geschenke vorstellen, die ich bekommen habe. Darunter das Buch, das alle Blogger besitzen. Man könnte es schon fast als Bibel aller Modeliebhaberinnen auf der ganzen Welt bezeichnen. Von einer Frau, die für ihren guten Stil berühmt ist. Okay...Diese ganzen gewollt spannenden Formulierungen bringen nichts, da sich direkt drunter Bilder befinden, die schon offenbaren,w as ich meine. Nämlich: It- von Alexa Chung. Aber ich sag euch eins: Dieses Buch hat große Ankündigungsworte verdient! Perfektion! Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht gelesen und trotzdem finde ich es großartig. Ich als Ästhetik-liebender Mensch bin ganz fasziniert von den verschiedenen Materialien, die für das Buchcover verwendet wurden. Die gestickte Schrift macht richtig was her und man findet innen coole kleine Skizzen und Bilder und die Seiten aus tollem rauem Papier, das sich einfach nur awesomee anfühlt. Ihr merkt schon: Linda kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus und das, obwohl sie nur aus Neugierde die ersten drei Seiten überflogen hat. Das wird sich definitiv DEFINITIV im Skiurlaub ändern. Das hab ich mir und auch Alexa Chung fest versprochen. 




Alexa Chung- "it" (deutsche Ausgabe), erschienen im mvg Verlag unter der ISBN- Nummer: 978-3-86882-190-1 und natürlich noch den amazon Link, falls ihr es gleich bestellen wollt, wer außer mir geht noch in Buchläden :)
Der zweite Guide, den ich präsentieren möchte ist ein Reiseführer über Berlin mit tollen Insiderinfos und noch viel tolleren (ja mir gehen die Adjektive aus :) Fotos. Egal ob ihr als Tourist unterwegs sein, um das Brandenburger Tor, den Reichstag und Museen zu beischtigen oder einfach nur um den Flair der Stadt zu erfahren, mit diesem Reiseführer hab ich alles zusammen. Besonders gut ausgesucht, da im Frühjahr eine Klassenfahrt nach Berlin ansteht, auf die ich mich echt sehr sehr freue, vor allem, weil ich seit kurzem Verwandte dort habe und ich mich echt freue sie nach langer Zeit wieder zu sehen. Vielleicht noch kurz was zum Aufbau des Führers: Nämlich nach Stadtteilen und nach Kategoriern wie Sehenswürdigkeiten, Abends, usw... was ich echt extrem cool finde. Auch U-Bahn Linien, Stadtkarten und vieles vieles mehr ist in dem Buch zu finden. Meine Vorfreude wird größer und größer, wenn ich die Seiten durchblättere. Gemeinsam mit meinen Freunden eine Stadt zu erkunden (ich war schon vor einigen Jahren in Berlin mit meiner Family) ist für mich etwas Besonderes!  Liebe liebe Grüße von mir an euch! xx LiZ(zy)



Kommentare

  1. Das Buch von Alexa Chung will ich auch unbedingt noch haben!
    Alles Gute nachträglich!
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch von Alexa Chung will ich auch unbedingt noch haben!
    Alles Gute nachträglich!
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  3. Oh Berlin, da werde ich doch gleich ein bisschen neidisch! Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in unserer Hauptstadt und habe mich sofort in sie verliebt. Ich hoffe sehr, dass ich es im nächsten Jahr schaffen werde wieder hinzufahren. Die beiden Bücher sehen wirklich toll aus und hören sich auch interessant an. Das von Alexa Chung steht sowieso noch auf meiner Anschaffungsliste.

    Ganz liebe Grüße, Hanna von https://hanna0irresolutely.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool! Ja ich bin auch mal gespannt wie das so wird in Berlin. Bestimmt sehr cool! Schreib mir gerne wenn du das alexa chung Buch gelesen hast und besitzt xx

      Löschen

Latest Instagrams

© l i n d. Design by Fearne.