Do it yourself Geschenkidee für besondere Menschen

Donnerstag, 29. Mai 2014


Ich persönlich freue mich über Selbstgemachtes am meisten. Und nein, das sage ich jetzt nicht nur um als herzensgute Person dazustehen, die sich über kleine Dinge am meisten freut. Denn es ist wirklich so. Der Schenker hat sich schließlich lange Zeit mit dem Geschenk beschäftigt und dabei sich sicherlich ausgemalt, wie deine Reaktion sein wird, wenn du es bekommst. Es ist mit jeder Menge Arbeit, Mühe und Liebe verbunden, wenn sich jemand für ein persönliches Geschenk Zeit nimmt. Meistens handhabe ich es so, dass ich meinen Liebsten eine kleine selbstgemachte Geste schenke und dazu noch (auch ein kleines gekauftes) Geschenk, was aber ebenfalls mit viel Arbeit zusammenhängt. Denn schließlich kommt immer die Frage auf: Was wird ihr/ihm gefallen? Was hat er/sie noch nicht? Mit meinem Giftguide *klick* hatte ich die Absicht euch bei dieser Qual der Wahl weiterzuhelfen und heute soll es eben um ein Do-it-yourself gehen.

Dieses kleine Büchlein mit der Aufschrift 30 things I love about you (zu deutsch: 30 Dinge, die ich an dir liebe) besteht aus einem Skat-Spiel, das ich zufälligerweise noch zu Hause hatte. Es gibt dieses Spiel, das ich immer Mau-Mau nenne, auch in der Version mit 50 Karten. In meinem Fall ist das Büchlein für meine beste Freundin Ronja, die ausdrückliches Blog-Verbot bekommen hat :)


Was ihr braucht: 30 oder 50 Skat-Karten, 2 Schlüsselringe (alternativ einfach Schnur), Lochzange/ Locher, Papier, Kleber, Schere, eventuell Lineal, Dekoration zum Verziehren wie zum Beispiel: Washitape, buntes Papier, Glitzer, Aufkleber, etc..., Stifte zum Beschriften

Als erstes würde ich euch empfehlen Ideen für den Inhalt des Buches zu sammeln. Überlegt euch: Was mögt ihr besonders gerne an der Person? Hat sie eine gute, merkwürdige, liebenswerte Eigenschaft? Insider- Witze oder bestimmte Situationen? Seid einfach kreativ! Dann schneidet ihr euch euer weißes Papier zurecht und klebt auf jede Karte ein Papier (ihr seht ja auf den Bildern, wie ich das gemacht habe). Dann dekoriert ihr eure Karten, achtet aber darauf, dass da später noch Platz für die Schrift sein muss. Jetzt werden die Karten gelocht und anschließend in eurer gewünschten Reihenfolge in die Ringe eingefädelt. Das dauert eine Weile. Deshalb habe ich mich dabei vor den Fernseher gesetzt. So, als nächstes könnt ihr die Karten nummerieren und dann auch schon die kleinen Botschaften auf die aufgeklebten Zettelchen schreiben.



Wie gefällt euch die Idee und werdet ihr sie in die Realität umsetzten? Natürlich muss man hierfür nicht unbedingt ein Kartenspiel nehmen, normaler Karton tut's auch. Ich finde es ist auf jeden Fall eine sehr süße Idee einem wichtigen Menschen, egal ob für Eltern, Geschwistern, für eine Freundin oder den Freund, zu sagen, wie lieb man ihn hat, denn daran sollte man einander schon manchmal hinweisen.


Kommentare

  1. Sehr schönes DIY :)
    Habe ich meiner Mama auch zum Muttertag gemacht <3
    XOXO Julie <3

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Diese Idee ist wirklich so schön! (:
    Muss ich auch unbedingt mal ausprobieren, hihi.
    <3, Sarah
    sometimesdreamsbecometrue.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das ist einer der besten Geschenksideen, die ich je gesehen habe! Muss ich mir unbedingt merken..
    Liebe Grüße, Hana ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut unglaublich süß aus! :o
    Ich glaube, sowas schenke ich einer ziemlich guten Freundin zum Geburtstag und einer anderen Freundin nächstes Jahr, wenn wir uns ein Jahr kennen. :-)
    Danke für die Inspiration! :-*
    Alles Liebe,
    Mila ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dein DIY eine richtig schöne Idee. Es sieht einfach soo süß aus.
    Ich bin schon am überlegen ob ich dass vielleicht meinem Freund zu Weihnachten schenken soll ! <3
    Liebe Grüße Nele <3
    http://nele-luise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. FluffyUnicornatChristmasDienstag, Dezember 29, 2015

    Ich mache das jetzt für meine BFF:) Wunderschöne Idee, hoffetnlich freut sie sich^^

    AntwortenLöschen
  7. Dein DIY gefällt mir richtig gut :) Muss ich mir unbedingt merken. Die Idee ist total süß

    AntwortenLöschen
  8. cooles diy. Ich werde es auf jedem Fall für meine Freundin machen

    AntwortenLöschen
  9. wow! ich suche seit stunden im Internet Ideen für ein geschenk an meine urlaubs-,und beste Freundin. ich habe nichts gefunden. bis ich diese seite gefunden habe. die Idee ist genial!!!! danke, danke, danke!!!

    AntwortenLöschen
  10. Dein DIY ist echt richtig gut, werde es bei meiner freundin auch mal ausprobieren.


    MfG

    Marco von Geschenkideen für Freundin - Freund

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© l i n d. Design by Fearne.