Meine Eigenkreation: DIE WEIHNACHTS- VANILLEMILCH

Freitag, 5. Dezember 2014


Ein Rezeptepost gab es hier auf diesem Blog schon lange nicht mehr. Aber jetzt, wo es so langsam weihnachtet, muss doch einfach ein Getränketipp her. Und zwar dieser hier. Eine Eigenkreation aus Milch, Vanille, weißer Schokolade und Zitronenschalenraspel. Ist zwar nicht die typische Weihnachtsmilch, aber ich habe letztes Jahr schon einmal meine heiße Zimt-Nutella-Schokolade mit jeder Menge Sahne mit euch geteilt. Also wenn das hier nicht so euer Ding ist, klickt einfach hier.
Und jetzt sitze ich hier auf der Couch. Dick mit Schal und Wolldecke eingepackt und schlürfe während ich diesen Post hier schreibe an meiner Vanillemilch und schaue Shoppingqueen. Auf meinem Tischchen stehen jede Menge Mediakamente. Denn mich hat es voll erwischt. Ich hab mich wohl vor ein paar Wochen ein wenig zu sehr gefreut, dass ich mit die einzige aus meiner Klasse war, die nicht gehustet und geschneuzt hat. Das musste ja so kommen...



Aber egal. Sicherlich interessiert euch brennend, wie ich diese Vanille- slash Weihnachts- slash Zitronen- slash weiße Schokoladenmilch gezaubert habe. Es war ein kleines Experiment, aber ich bin mit dem Endergebnis und dem Geschmack echt sehr zufrieden! Ran an die Töpfe, jetzt wird zusammengemixt. Dazu braucht ihr:

Die Zutaten:
- 1 Tasse Milch
- 1/2 Tüte Vanillezucker
- Vanillenmark (Menge je nach Geschmack)
- 100g weiße Schokolade, wer keine weiße Schokolade mag kann auch Puddingpulver in die Milch geben
- wer mag: Zitronenschalenraspel
- Haselnusskrokant zur Dekoration


Es ist endlich Freitag! Yey! Allerdings schreibe ich nächste Woche gleich 3 Arbeiten, nämlich Französisch, Mathe und Englisch, für die ich mich noch vorbereiten muss. Mir fehlt wirklich jede Menge Motivation und bin jetzt schon froh, wenn endlich Notenschluss ist. Ich will versuchen, in Zukunft immer so regelmäßig Posts zu liefern. Ich habe richtig richtig viele Ideen für selbstgemachte Geschenke für Freunde und Familie und hoffe, dass mir auch Zeit bleibt all das umzusetzten. Wenn euch meine Weihanchtsposts bisher gefallen und ihr spezifische Wünsche für kommende habt, lasst es mich in den Kommentaren wissen. Liebe weihnachtliche Grüße von mir! xx


Kommentare

  1. Hört sich sehr lecker an. Ich finde Mandeln würden auch noch sehr gut dazu passen. Du hast die Bilder sehr schön fotografiert!

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Kuss Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hmm das sieht aber lecker aus! Werde ich bald mal ausprobieren! ^-^

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Schick mir gerne ein Bild ;)

      Löschen

Latest Instagrams

© l i n d. Design by Fearne.