Das BESTE aus 2014 {Leiblingsmomente, -songs, Favoriten des Jahres}

Montag, 5. Januar 2015


Meine Favoriten des Jahres
Über all meine Lieblingsprodukte, habe ich ja bereits schon einen Artikel verfasst *klicke hier*, doch was ist mit den sonstigen Dingen, die uns das Leben versüßen? Gossip Girl zum Beispiel. Die meisten von euch kennen diese Serie wahrscheinlich schon, aber ich muss gestehen, dass ich letztens erst darauf aufmerksam und neugierig geworden bin. Und letztendlich süchtig. Denn das wird man tatsächlich mit der Zeit. Die erste Staffel habe ich zum Geburtstag von meinen Freundinnen bekommen und die zweite, dritte und vierte Staffel dann zu Weihnachten. Für alle, die genau so unwissend sind, wie ich es vor einigen Wochen noch war die zusammenfassende Handlung von Wikipedia: Die Serie handelt von der Jugendzeit der Hauptdarsteller auf der Upper East Side New Yorks und ihrem Umfeld. All ihre Handlungen, Fehler und Gerüchte um sie werden von der anonymen New Yorker Bloggerin Gossip Girl berichtet und kommentiert. Es geht um Konflikte zwischen Eltern und ihren Kindern, zwischen reich und weniger reich und um Themen wie Freundschaft, Intrigen, Liebe, Sex, Eifersucht, Depression, Alkohol und Drogen.
Doch natürlich war das noch nicht alles. Ich habe euch, glaube ich, schon einmal erzählt, dass ich an Filmschnitt sehr interessiert bin. Jedes Mal wenn ich in Urlaub bin oder sonst etwas besonderes erlebe oder ich einfach nur Lust habe zu filmen, schneide ich einen Film mit den schönsten Szenen zusammen. So habe ich für immer eine Erinnerung. Und nachdem ich jedes kostenlos downloadbares Filmschnittprogramm, das im Internet zu finden war, getestet hatte, habe ich endlich in ein Richtiges investiert. Es ist das Video Deluxe von Magix geworden und ich bin sehr zufrieden. Ich kann es euch nur empfehlen! ihr könnt klicken um das Programm auf amazon.com zu erwerben 




Meine Liebingsmomente
Nun soll es um meine Lieblingsmomente des letzten Jahres gehen. Im März 2014 durfte ich auf das Tom Odell Konzert gehen, von dem ich euch auch Bericht erstattet habe. *klicke* hier um zu dem dazugehörigen Blopost zu gelangen. Um es zusammenzufassen: Es war wirklich sehr toll und mitreißend. Dieser Mann hat einfach ein Talent. Dann durfte ich über ein langes Wochenende nach Köln fahren. In diese Stadt habe ich mich auf Anhieb verliebt. Noch nie war ich einer Stadt so verfallen wie dieser. Wir haben so eine Köln-mit-dem-Fahrad-erkunden- Tour gemacht, was richtig viel Spaß gemacht hat und so konnte man die komplette Stadt an einem Tag erleben und an den anderen Tagen einzelne Dinge fokussieren. Wart ihr schon einmal in Köln und wie hat es euch gefallen? Generell alle Urlaube, die ich im letzten Jahr erlebt habe, heben Erinnerungen hervor. Da war zum Beispiel auch noch die Reise nach Südtirol in die Berge für eine Woche und dann nach Kroatien, was auch einfach unglaublich war. Hier *klick* wurdet ihr mit Bildern und Eindrücken von meiner Kroatien, genuergesagt Porec Reise versorgt. Unvergessliche Wochen, die wir dort verbringen durften! Und natürlich darf ich auch nicht all die schönen Erlebnisse in England (Manchester) vergessen. Es war so schön, all meine Freunde wieder zu treffen und ich freue mich jetzt schon unglaublich darauf sie im Sommer wieder zu sehen.

Mein Glückskeksspruch
"Sei wie der überfließende Brunnen und nicht wie die Schale, die immer gleich viel Wasser enthält." 

Meine Songs 2014
Natürlich durfte auch Musik im letzten Jahr nicht fehlen. Besonders die Stimme von Sam Smith hat es mir sehr angetan und ich glaube da bin ich nicht die einzige. Auf vielen Blogs habe ich über diesen Mann mit der Wunderstimme gelesen. Sein komplettes Album ist echt super. -> direkter Link zum Album " in the lonely hour".

1 Kommentar

  1. Ich muss ganz beschämt zugeben, dass ich noch keine einzige Folge Gossip Girl gesehen habe. Spätestens nach diesem Post jetzt sollte ich das aber wohl schleunigst tun! :)
    Ich war leider noch nie in Köln, hoffe aber sehr, dass ich es schaffe diese Stadt dieses Jahr zu besuchen. Dieses Wochenende geht es zuerst einmal nach Rostock. :)

    Allerliebste Grüße, Hanna von https://hanna0irresolutely.wordpress.com

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© l i n d. Design by Fearne.