:: FERNWEH :: WANDERLUST :: SEHNSUCHT :: Ein paar Gedanken ...

Freitag, 6. Februar 2015


Irgendwann bin ich frei. Irgendwann. Dann sitze ich in einem Cabrio, drehe die Musik auf. Vielleicht laufen `Rolling Stones´ im Radio, vielleicht auch `the Killers´. Der Wind fährt durch meine Haare. Die Sonne scheint. Das Leben ist schön!
Ich singe. laut. Und mein Gefühl sagt mir: "nichts kann dich stoppen" und "die Welt gehört dir". Übermütig? Unvernünftig? Ja doch, aber jemand sagte mir einmal, man sollte jeden einzelnen Augenblick genießen. Im Jetzt leben und das Leben lieben. Sie hat Recht, diese Person. Denn sonst schauen wir irgendwann auf unser Leben zurück und sehen nur verpasste Chancen. Ein verpasstes Leben.
Irgendwann werde ich frei sein.

Kennt ihr das Gefühl von Fernweh? Dieses Kribbeln im Bauch, Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit und  Neugierde und das Gefühl, von Reiselust?  Ich kenne es. Nur zu gut.




Auf dieser Welt gibt es so unendlich viele Plätze, die gerade zu darauf warten entdeckt zu werden. Einfach weg aus dem Alltag und dem damit verbundenen Trott. Nachdem ich auf Pinterest eine *Wanderlust* Pinnwand angelegt habe, hat es mich voll erwischt...
Am Liebsten würde ich mir einen Rucksack packen mit den wichtigsten Sachen im Gepäck: Geld, Sonnenbrille, Kamera (natürlich!) und ein gutes Buch. Und Flugtickets für diesen Ort namens "Irgendwo". Obwohl ich zugeben muss: Auf eine Sonnenliege pflanzen und sich in der Hitze braten, ist bei mir nicht. Ich will was sehen! Ich will das Land erkunden und ich will die Kuturen kennenlernen! Einheimisches Essen, traditionelle Volksfeste, Kunstmuseen und Natur-Sehenswürdigkeit interessieren mich sehr. 
Eine Frage hab ich noch: Habt ihr auch so eine "Bucketlist"? Ich habe das. Schon lange in meinem Kopf natürlich, aber seit neustem auch als Liste in meinem "Ideen-Gedanken-Buch". Also, wie wäre ein Post darüber? Ich bin wie immer gespannt, wie es euch mit diesem Thema geht und ob ihr dieses Gefühl kennt. All das ist in den Kommentaren mehr als Willkommen.




Kommentare

  1. Dein Blog ist wunderschön, ich habe ihn gerad erst gefunden und bin dir direkt gefolgt!:)
    Ich wünsche dir und deinem Blog noch für die Zufkunft alles Gute,Lara ♥
    www.laramascara.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wow, echt ein schöner Post, und tolle Bilder! :)
    Liebe Grüße, Chloé
    www.lipstickonmycup.wordpress.com

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© l i n d. Design by Fearne.