HUGO BOOS PARFUM // Jour pour femme // [Review]

Samstag, 7. Februar 2015


Ein Duft von Hugo Boss. Das ist für mich klassische Eleganz pur. Die Freude war also sehr groß, als ich den Duft "Jour pour femme" unter dem Weihnachtsbaum an Heiligabend auspacken durfte. Im letzten Jahr habe ich so gut wie jeden Tag Lightblue von Dolce & Gabbana getragen. Einfach so frisch, ein wenig zitronich und einfach...ich. Mir war klar, es würde schwer werden, ein Parfum zu finden, dass damit mithalten kann. Und meine Eltern haben mir diese Suche abgenommen! Vielen Dank! Denn ihr habt alles richtig gemacht. 
Mit dem Werbeträger Gwyneth Paltrow soll das Parfum als ein frischer sommerlicher, aber doch erwachsener Duft mit sommerlichen Blütenkomponenten gelten und verspricht mit dem Slogan "this will be your day" einen Alltagsduft, mit dem man den Tag rocken wird (oder so ähnlich).
Der Flakon ist schlicht, in weiß und gold gehalten. Kurz gesgat: Einfach wunderschön und passend für ein solches Parfum.

Ein kleiner Kritikpunkt: Man sieht nicht, wie viel noch in dem Flakon drin ist, doch weiter schlimm ist das nicht.
Was ich bisher noch überhaupt noch nicht erwähnt habe: Mein Geschenk hat nicht nur ein Parfum (30ml), sondern auch die passende Bodylotion zu dem Duft enthalten. Grandios, oder nicht? Zu dem Duft, sind also auch noch Duschgel, Deodorant und Bodylotion erhältlich.
Ich bin ja wirklich kein Parfumspezialist, ich trage einfach, was nach meinem Empfinden angenehm riecht. Aber bestimmt sind unter euch manche, die etwas mit der genauen Beschreibung der Duftnoten anfangen könne- this is for you: 
Kopfnote: Grapefruitnote und Limette
Herznote: Freesie, Greißblatt, Maiglöckchen
Basisnote: Amber und weiße Birke
"Jour pour femme" von Boss ist in 3 Größen erhältlich. Hier habe ich euch die Preise aufgelistet und natürlich den direkten Link zu Douglas (erhältlich aber auch bei allen anderen Parfumonlineshops) dazu gepackt! 
30 ml für 48 € 
*klick*
50 ml für 70 € 
*klick*
75 ml für 88 € 
*klick*
Für mich persönlich ist der Duft ein Alltagsduft, aber gleichzeitig such ein Parfum für abends oder für ein besonderes Event, den es wirkt sehr elegant und erwachsen, aber trotzdem nicht schwer, sondern frisch. Für mich, als 16-jährige also ein Duft mit 2 Gesichtern. Übrigens gibt es auch noch den Gegenpart "Nuit pour femme", der dann ausschließlich für abends gedacht ist.

Wenn ihr Parfums kennt, die in mein "Beuteschema" (lightblue, Prada Candy fleur)
 passen, dann würde ich mich über einen Tipp in den Kommentaren riesig freuen! Ich wollte mich demnächst mal durch die Marc Jacobs Düfte schnuppern, hat da jemand schon Erfahrungen mit?
Mal was anderes: Schaut gerne mal bei der lieben Alexandra vom Blog "Aujourdhui" vorbei, da mache ich zurzeit nämlich bei einer Blogvorstellung mit. Würde mich sehr freuen. xx

1 Kommentar

  1. Der Duft hört sich echt toll an! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    alwaysbeyourselves.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© l i n d. Design by Fearne.