Kunst an den Wänden von Posterlounge

Dienstag, 10. März 2015

Vor einigen Tagen kam ein Paket bei mir zuhause für mich an, das mir von der Firma Posterlounge.de zugeschickt wurde. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut, eben, weil es das erste Mal war, dass mich eine Firma angeschrieben hatte, die mir zusagt und bei der ich mir sicher war: Das ist zu 100% Linda-Style, diese Firma werden meine Leser lieben!
Aber zuerst möchte ich euch den Onlineshop einmal vorstellen: Posterlounge.de ist ein Unternehmen für, ich nenne es einmal, Kunst an den Wänden. Bei der großen Auswahl sollte so ziemlich für jeden etwas dabei sein. Fashionfotografie, Illustrationen, Motive für das Kinderzimmer und Werke bekannter Künstler kann man auf dem Onlineshop bestaunen. Dabei hat es sich das Team von Posterlounge.de zur Aufgabe gemacht, die Kunden und Besucher ihrer Website immer mit den neusten Wohn- und Lifestyletrends zu versorgen. Einige Motive sind sogar auch als Leinwand- oder Aludruck erhältlich. Auch meine Erfahrungen sprechen echt nur für das Unternehmen: Schnelle Lieferungszeiten (die Regellieferzeit beträgt 1-2 Tage und bei mir war die Bestellung innerhalb von einem Tag da) und noch dazu war die Frau, die mich kontaktiert hat, auch sehr nett und zuvorkommend.




Ich hatte die Ehre mir ein Motiv aussuchen zu dürfen und meine Wahl fiel auf eine Schwarz-weiß Fotografie von Marilyn Monroe in der Größe 61x91cm (ihr wisst ja ich liebe schwarz/weiß Aufnahmen). Zuvor hatte ich mich noch nie wirklich mit dieser Person auseinandergesetzt, ich fand sie einfach sehr hübsch. Aber nach meiner Recherche fand ich heraus, dass es vor allem um Marilyns Tod einige Mythen gibt. Ich habe mir vorgenommen demnächst einmal den Film "A week with Marilyn" zu schauen, den habe ich nämlich von einer Freundin empfohlen bekommen. Was haltet ihr von Marilyn Monroe? Momentan steht das Bild, wie ihr auch auf den Bildern sehen könnt, eingerahmt auf einer Leiste von Ikea in unserem Flur. Immer wenn ich zur Tür hinein komme, kann ich das wunderschöne Poster bestaunen. Aber ich denke in nächster Zeit wird es in mein Zimmer wandern.

Kennt ihr diese Bilderrahmenwände, die man manchmal auf Pinterest bestaunen kann (zu Englisch: Wall of frames, gebt das einfach mal ein, wenn ihr das noch nicht kennt). Sowas möchte ich machen! In den Osterferien heißt es nämlich: Ran an die Pinsel, denn ich habe vor mein Zimmer zu streichen und da kommt dieses Plakat gerade richtig. Deshalb nicht wundern, wenn ich euch in nächster Zeit öfters Motive für diese "Wall of frames" zeige.
Um auf diesem Blog ein bisschen Frühlingsgefühle zu verbreiten habe ich neben das frisch erworbene Marilyn-Prachtposter (was für eine Umschreibung :)) ein paar Blümchen gestellt. Leider nicht echt, aber egal. Über meine nicht vorhanden Garten und Pflanzenpflegen- Fähigkeit, habe ich euch ja schon einmal berichtet.


An dieser Stelle noch einmal ein fettes Dankeschön an Posterlounge.de. Wenn ihr Interesse habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr dort einmal vorbei schaut. Ich habe euch hier zum Abschluss noch einmal einige andere schöne Beispiele herausgesucht.
Vor allem die "Kollektion" von Elisabeth Fredriksson finde ich wunderschön. Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche! Liebe Grüße, xx Linda

Von links nach rechts, um zur Website zu gelangen bitte klicken:
Motiv "Make it happen", Motiv "Steine" Motiv "You had me at coffee", Motiv "Marilyn Monroe Balkon" (das hab ich), Motiv "Marilyn Monroe Ballerina" (Achtung! Nur in klein erhältlich), Motiv "Kinder ABC" (super süß für ein Kinderzimmer, wie ich finde), Motiv "Pusteblume bei Sonnenuntergang", Motiv "City Map NY", Motiv "Do more of what makes you happy", Motiv "Der Kuss"



1 Kommentar

  1. das make it happen poster sieht echt gut aus! muss ich glatt mal vorbeischauen ;)
    liebe grüße!
    hanna

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© l i n d. Design by Fearne.