Laced black dress #mysisterschoice [Abiballkleid]

Samstag, 28. März 2015


"Bloß kein Schwarz!"- das war das Motto meiner Schwester vor dem Kauf des Abiballkleidens. Blau, pink, rot, grün und violett- Kleider in jeglicher Farbnuance wurden anprobiert. Immer schön, keine Frage, aber keines hatte dieses `gewisse Etwas´, das bei so einem Kauf einfach nicht fehlen darf. Und dann haben wir dieses Kleid hier entdeckt. In Schwarz. Aber dafür mit detailreicher Spitze, glitzernden Perlen und Pailletten, einem bodenlangem Stoff und sexy Rückenausschnitt. Und spätestens als meine Schwester sich dann im Spiegel gesehen hat, wusste sie "das ist es!".
Die Worte klassisch, chic und edel treffen wohl zu hundert Prozent auf dieses Gewand zu. Und für den Abiball darf es schon etwas schicker sein, wie wir finden. Jedes  Mal wenn ich das Kleid anschaue, gefällt es mir noch einen Ticken besser. Auch eure Meinung würde uns interessieren.  Also, was sagt ihr? Das Kleid ist von der Marke unique. Das habe ich persönlich zwar noch nie gehört, aber die Kleider sind definitiv einen Blick wert. Ich wollte euch das Kleid eigentlich noch verlinken, aber komischerweise ist es nirgendwo im Netz zu finden. Schaut mal bei eurem lokalen Appelrath & Cüpper vorbei, dort haben wir es auch gefunden..




Dieses Kleid ist meiner Meinung nach nicht nur hübsch, sondern ist aufgrund seines hoch geschlossen Ausschnitt auch ziemlich praktisch. Schon an meinem Abschlussball taten mir all die Mädchen mit trägerfreien Kleidern leid. Die sind zwar echt hübsch, aber rutschen permanent. Und es ist weniger schön den kompletten Abend nur damit beschäftigt zu sein, das Kleid an den richtigen Ort zu zupfen. Ich finde das Kleid hat die perfekte Mischung zwischen zu viel und zu wenig Haut-zeigen. Besonders den Rückenausschnitt und die durchsichtige Spitze auf Schlüsselbeinhöhe geben dem Kleid dieses `gewisse Etwas´, von dem ich vorhin bereits geschrieben habe.
Die Frage "Was trage ich drunter?" stellt sich hier trotz des Rückenausschnitts nicht. Mit einem schwarzen (trägerlosen) BH kann man da nichts falsch machen.



Nach dem Kleidkauf, waren wir dann auf der Suche nach einer Schuhlösung. Das gute an schwarzen langen Kleidern ist, dass man in den meisten Fällen schwarze Schuhe dazu kombiniert. Und die, die wir ausgesucht haben, seht ihr auf dem Bild unter diesem Text hier. Sie sind von Tamaris und kommen euch wahrscheinlich sehr bekannt vor. Genau! Es sind die selben, die ich auch besitze, ich habe mir sie damals für den Abschlussball zugelegt. Ihr kennt sie von meinem {Silvester-Outfitpost} und da habe ich auch schon von der Bequemlichkeit der 13cm Hacken vorgeschwärmt. Klar, dass ich die Schuhe schon meiner Mutter und meiner Schwester ausgeliehen habe (gut, dass wir alle so ziemlich die selbe Schuhgröße haben), sodass auch sie sich davon überzeugen konnten, dass man wirklich lange durchhält. 
Es ist auch sehr praktisch, wenn man an den Fußfesseln noch eine Schnalle hat- so schlupft man nicht so leicht heraus. Auch das leichte Plateau sorgt für einen sicheren Schritt, trotz des hohen Absatzes. Man kann also sehr gut darin laufen. Nun besitzt meine Familie schon 2 Paare von diesem Schuh. Ob meine Mutter diesem Trend bald folgt? zur Zeit trägt sie nämlich meine öfters als ich (nun gut, mir fehlen auch der Anlasss oder oft auch die Lust, mich beim gehen anzustrengen).


Der Abiball findet heute Abend statt. Ich bin sicher, es wird ein schöner Ball werden, den natürlich auch ich mir nicht entgehen lasse. Das Thema ist"Abi and the City", was meine Schwester super findet, denn wie ihr sicherlich schon wisst, sind wir alle Anhänger des Carrie-Bradshaw-Klans. Fotos werden auch aufgenommen und natürlich jede Menge gefilmt. Der Song "Empire State of mind" von Alicia Keys passt natürlich ziemlich gut zu diesem Thema und deshalb ist das auch das Stufenlied dieses Jahrgangs. Das erklärt sicherlich auch, warum ich den Song eingefügt habe.
Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Tag und jede Menge Glück und Erfolg, für das, was ihr noch vorhabt, diese Woche. Schreibt uns gerne eure Meinung über den Look. Einen Lieben Gruß an euch auch von meiner Schwester, eure Liz 








Kommentare

  1. Wunderschönes Kleid :)
    Und die Schuhe sind auch toll! <3
    Alles Liebe Julie <3

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Kleid mega schön! :) Brauche auch noch etwas für meinen Abschluss und tendiere zu einem langen Kleid, da ich auch relativ gross bin :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Kleid sieht wirklich super aus! Dazu noch diese Schuhe - einfach mega!
    Wow!
    Liebe Grüße, Lea.
    blumenpoesie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so ein wunderschönes Kleid!*O*
    Liebe Grüße, Jenna
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! So "simpel" und trotzdem perfekt... :)

    xo xo
    Sina

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist wirklich wunderschön!:)
    Liebe Grüße, Janina
    i-have-lost-myself.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ups, ich hab aus Versehen in das Kontaktformular geschrieben :-D
    Also nochmal hier:
    Das Kleid ist wirklich super schön, da habt ihr eine gute Wahl getroffen! :-)
    Liebe Grüße,
    Alessa

    http://alessa-the-look.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© l i n d. Design by Fearne.