EXPLORE THE WORLD [da will ich noch hin]

Dienstag, 12. Mai 2015


Ihr kennt sicherlich alle diese Tage an denen man einfach nur weg möchte. Dem Alltag entfliehen und Erinnerungen erschaffen von denen man zehn Jahre später immer noch erzählt. Einfach die Welt entdecken. Verreisen. Städte besichtigen. Kulturen kennenlernen. Exotisches Essen testen. In einer fremden Umgebung aufwachen und in den Tag hineinleben. Sich in den Flieger setzen mit dem Gefühl in Bauch, dass ein Abenteuer auf einen wartet. 
Die bittere Wahrheit ist allerdings, dass diese inneren Sehnsüchte selten zu realisieren sind. Für spontane Kurzschlusshandlungen à la "ich bin dann mal wech" haben die meisten von uns einfach zu viele Verpflichtungen. Aber sich wegträumen- das geht.
Ich möchte euch einen Teil meiner Liste vorstellen, auf der ich Orte notiert habe, die ich "one in my Life" bereist haben möchten Darunter die verschiedensten Flecken der Welt. Es gibt nämlich viele Orte auf der Welt, die mich reizen! Vielleicht schaffe ich es ja an meinem Lebensabend hinter jeden Punkt einen Haken gesetzt zu haben. Das wäre auf jeden Fall spitze, denn ich habe noch viel vor. Ich werde nach Plan noch viel von der Welt und die Welt noch viel von Lizzy zu sehen bekommen. 




Südafrika ... hat mich mit der seiner Pflanzen- und Tierwelt, einfach der einzigartigen Natur, in den Bann gezogen. Und das Land bietet auch einiges: Nationalparks, Wüsten, Trockensavannen, Hochgebirge, Traumstrände und tropische Temperaturen, um nur einige Attraktionen zu nennen. Besonders 

New York ... ist die Stadt die niemals schläft. Ich habe bisher noch nie Europa verlassen, würde das aber gerne ändern. Und die Stadt die mich in Amerika am meisten reizt ist definitiv New York City! In warnsinnig vielen Blockbustern könnte man die Mega-Metropole schon bewundern. Die gigantischen Skyscraper, die Freiheitsstatue und natürlich den legendären Centralpark machen die Stadt für mich für einen tollen Ort, den ich unbedingt sehen möchte. 

Wien ... kann mit dem süßen Dialekt und der Art der Österreicher glänzen. Natürlich auch mit guter Küche: ich muss nur einige Stichworte wie Apfelstrudel, Knödelsuppe, Käsespätzle und Kaiserschmoarn nennen und mein Herz geht auf. Meine Oma kommt aus Tirol und deshalb durften wir diese Region schon oft besuchen. Aber in Wien war ich noch nie. Es soll ja auch sehr romantisch dort sein... "Öha!"

Amsterdam ... Irgendwie habe ich  Amsterdam erst seit kurzem auf dem Schirm. Viel bekannte Fashionblogger reisen dort oft hin und zeigen dann ganz ganz schöne Bilder von der Stadt. Süß. Klein. Stylisch. historisch. So könnte man die Haupstadt der Niederlande wohl gut beschreiben. Außerdem gibt es auch viel zu unternehmen: viel Kultur, weltberühmte Museen, Coffee Shops und dazu noch der internationale Flair, die die Stadt umgeben soll. Bei der Planung meines nächsten Citytrips fällt Amsterdam sicherlich in die engere Auswahl.

Schweden ... von nordischen Ländern bin ich schon lange fasziniert. Und aus irgendeinem Geund besonders von Schweden. Vielleicht sind es die klischehaften roten Holzhütten mitten im Nirgendwo neben gigantischen Seen und Wäldern. Am liebsten würde ich auch genauso dort Urlaub machen. Diese atemraubende Natur ist sicherlich eine reise wert! In vielen Krimis, die ich gelesen habe, wurde die Kulisse so umschrieben. 

Neuseeland ... Wieder mal eine Region die mich auf Grund seiner Naturvielfalt lockt. Die Schwester von AnI, einer Freundin von mir, hat erst vor kurzem eine lange Reise nach Neuseeland gewagt. Nur mit einem Rucksack und viel Reiselust im Bauch. Zurück kam sie dann mit jeder Menge Geschichten und noch mehr Neugierde auf den Rest der Welt. Da kann ich sie nur zu gut verstehen. 



Das waren natürlich noch nicht alle Orte, Städte und Länder, die ich gerne mal sehen würde. Nur ein kleiner Ausschnitt von der Liste, die mit jeder Doku über die Welt, jedem Artikel in einer Zeitung und jedem Gespräch mit frisch-aus-dem-Urlaub-Zurückkehrenden, länger wird. Auch Südostasien interessiert mich sehr. Welche Länder und Orte würdet ihr gerne einmal bereisen? Wart ihr schon einmal in meinen Wunsch-Reisezielen? Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag! Bis bald und liebe Grüße. Eure Lizzy

Kommentare

  1. Toller Post :) also ich war noch bei keinen dieser Orte, aber in den Herbstferien mach ich einen Austausch nach Conneticut :) nach Neuseeland will ich auch unbedingt und Wien soll glaub ich wunderschön sein :)

    xx Suzan ☯
    stillwaitingforamiracle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich alles exakt so unterschreiben, genau die Orte stehen auch auf meiner Liste! Vor allem Südafrika finde ich super interessant.
    Dann drück ich uns beiden mal die Daumen, dass das klappt mit der Reiserei :)

    Liebste Grüße,
    Clarimonde
    Lady Windermere's Pan

    AntwortenLöschen
  3. oh ich will auch noch so viel von der Welt sehen...
    Tokyo, Amsterdam, New York, LA, London, Schweden..stehen bei mir ganz oben auf der Liste :D
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr coole Orte, würd ich auch gern besuchen vor allem Südafrika, Amsterdam (so nah aber man kommt doch nie dazu argh) und Neuseeland (hab erst neulich zwei Bücher drüber gelesen ahhh Fernweh! :D) aber auf meine Top 3 sind erst Mal Indien, Kanada und der Yellowstone Nationalpark in den USA -> hier gehts zum Post http://nimsajx.blogspot.de/2014/07/travel-as-much-as-you-can-as-long-as.html.

    Falls du noch weitere Reiseinspirationen oder Tipps brauchst/interessiert bist, würde ich mich über einen Besuch auf meinem Blog und Youtube Kanal freuen :)

    Liebe Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de
    Youtube: https://www.youtube.com/user/littlej4y/videos

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Reiseziele! Es gibt so viele Orte die ich gerne sehen würde, die kann ich gar nicht alle aufzählen. Aber ganz oben stehen New York (im September bin ich auch endlich da), die Bahamas, Thailand und Neuseeland :)

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© l i n d. Design by Fearne.