#YUM :: BROTZEIT mal anders :: Bauern-Rührei-Sandwich :: Rezept

Montag, 18. Mai 2015



Ein luftig locker leckerer Snack gefällig? Genau so etwas möchte ich euch heute zeigen.
Es handelt sich bei dem neuen Mini-Rezept aus der Kategorie "Yum" um ein Sandwich aus Vollkornbrot, Rührei und anderen Köstlichkeiten. Sehr rustikal, sehr bürgerlich, aber das darf doch auch einmal sein, solange es gut schmeckt! Und das tut es deifinitv, das habe ich selbst probiert.
Genau das richtige für einen warmen Maitag! Schnell geht es noch dazu. und gut ist außerdem, dass ihr garantiert alles schon im Haus habt und nicht noch aus dem Haus gehen müsst, um Zutaten zu besorgen.


[::Zutaten::] 2 Scheiben dunkles Schwarzbrot, 2 Eier, Milch, Salz, Pfeffer, Sandwichsoße oder Mayonnaise, Ketchup, Salatblätter, Tomaten, Speckwürfel, Zwiebel, geriebener Gouda
[::So geht's::] (1)zwei Eier in eine Schüssel schlagen, mit einem Schuss Milch verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. In eine Pfanne auf mittlerer Hitze Butter schmelzen lassen und anschließend die verwuirlten Eier in die Pfanne gießen und ansetzen lassen. Dann mit einem Spartel den Eierpfannkuchen in Stücke schneiden und solange in der Pfanne lassen bis das Ei "durch" ist.
(2) Den Schinken und die Zwiebeln in einer Pfanne rösten.

(3) Zwei Brotscheiben schneiden, und beide mit der Sandwichsoße bzw. der Mayonnaise dünn bestreichen. Erst das Brot mit Salat belegen, dann eine Ketchupschicht darauf geben und die Zwiebeln, den Schinken und das Rührei auf das Brot Schichten. Zum Schluss noch die zweite Scheibe Brot darauflegen.
(4) optional: mit Ketchupschrift, Basilikum und einer Tomate garnieren.




Kommentare

  1. Gibt doch echt nix besseres als so ein Bauernbrot. Hab ich damals bei meiner Oma schon immer geliebt :)

    Liebste Grüße,
    Clarimonde

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Bilder macht ja richtig Lust drauf, dass gleich mal nachzumachen. Ist auch genau nach meinem Geschmack, wenn ich Hunger habe und wenig Zeit und Muse zum aufwändigen kochen habe, entsteht auch meist was mit Brot und Ei :)

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht einfach mal verdammt Lecker aus! :) Ich muss das unbedingt mal ausprobieren
    Toller Post :)
    Liebe Grüße ♥
    Kathrin
    http://wedreamoftomorrow.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© l i n d. Design by Fearne.