LADYS, IT'S COCKTAIL TIME | Erfrischender alkoholfreier Caipi mit Minze

Samstag, 27. Juni 2015



Ladys, it's cocktail time! Ein Sommer ohne Cocktails ist für mich kein richtiger Sommer . Denn bei 25 Grad und heißer kann man es sich schon mit einem kalten Getränk auf dem Balkon und in einem Liegestuhl bequem machen. Doch meistens bestelle ich mir Cocktails in einer Bar oder Lounge. Zu Hause selbst machen? Nee, dazu fehlte mir meistens der Anlass und für gerade mal so schienen mir Cocktails immer eine Spur zu aufwendig. Bis heute...
Ich möchte euch in diesem Post gerne, meine Variante für einen alkoholfreien Caipi zeigen. Und das beste: Ihr habt sicherlich schon (fast) alles zuhause. Das Getränk schmeckt zudem noch super lecker und erfrischt. Einfach das richtige für einen heißen Tag im Juni.





[WAS IHR BRAUCHT]eine halbe Limette // frische Minze // Holunderblütensirup // trübe Limonade oder Ginger Ale // Mineralwasser // Crushed Eis bzw. Eiswürfel

[SO GEHT'S]Die halbe Limette in Scheiben schneiden und halbieren oder vierteln. Zusammen mit ein paar frischen Minzblättern und dem Crushed Eis in das Glas geben. Mit der Limonade und einem Schuss Holunderblütensirup auffüllen. Je nach Süße und Geschmack Mineralwasser hinzugeben und zur Dekoration einen Minzzweig in das Glas legen. Nun fehlt nur noch der Strohhalm!

Meiner Meinung nach ist diese Version des Caipis total alltagstauglich. Man braucht keinen Anlass um ein paar Säfte zusammenzumischen. Weil ich einfach geniale Rezepte so sehr mag, wollte ich das gerne mit euch teilen. Wenn ihr gerne ein paar aufwendigere Cocktails für richtige Partys sehen wollt, dann schreibt mir das gerne... Ich freue mich natürlich wie immer sehr, wenn ihr dem Rezept eine Chance gebt und den Drink mal nachmacht. Schreibt mir dann gerne, wie und wann ihr den Caipi genossen habt und natürlich ob er den Geschmackstest bestanden hat.
Was trinkt ihr an so heißen Sommertagen?
Ich wollte das Bild mit dem Vöslauer Logo nicht weiter oben zeigen, da das sonst ein wenig werbend rüber kommt, wisst ihr wie ich meine? Auf jeden Fall wollte ich euch die Limo trotzdem abfotografieren und euch zeigen, weil der Caipi mit diesem Zeug und in Kombination mit dem Holunderblütensirup echt super lecker schemckt.
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag! Genießt das Wetter. Bis bald! L




Kommentare

  1. wie superlecker *_* muss ich unbedingt mal machen :D

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles, einfaches Rezept! Danke dafür, wird auf jeden Fall mal ausprobiert :)

    Liebe Grüße,
    Wakila von helloblack.net

    AntwortenLöschen
  3. Sieht richtig lecker aus!
    Das Rezept muss ich unbedingt mal nachmachen :)
    Liebe Grüße, Janina
    i-have-lost-myself.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Cocktails,Smoothies usw und will im Sommer ganz viel ausprobieren:)
    Toller Post;)
    Hannah/ mwlovee.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© l i n d. Design by Fearne.