#diy | Lebe den Tag

Sonntag, 20. September 2015


Hallo zusammen! Carpe diem. Vielleicht mag dieser Spruch ein wenig abgedroschen sein, aber dennoch bin ich der Meinung, dass man sich die Message hinter dem Satz einmal zu Herzen nehmen sollte. Ich habe mir ein kleines diy überlegt, sodass ich den Spruch "Lebe den Tag" jeden Tag als kleine Erinnerung vor Augen habe. Es geht um eine Girlande aus Pappe und... Alufolie. Mit Alufolie habe ich mit fünf Jahren schon Spiegel für meine Barbiepuppen gebastelt und auch heute finde ich das Material sehr faszinierend, sodass ich es öfters einmal aus der Küche entführe und für Bastelprojekte zweckentfremde.

| Was ihr braucht: | Karton, Alufolie, Schere, Kleber, Lineal/Geodreieck, Schnur, Lochzange, Reiszwecken zum Befestigen
| So geht's: | Buchstaben auf Karton zeichnen (oder Schablonen ausdrucken) | Buchstaben ausschneiden | auf beide Seiten des Buchstaben Alufolie kleben | mit Finger Umrisse nachfahren und Rest abschneiden | Buchstabe am oberen Ende lochen (bei N habe ich zwei Löcher gestanzt) | auf eine Schnur auffädeln und festknoten. Mit Reiszwecken an Wand befestigen | Pretty!

Wie gefällt euch die Idee? Motivieren euch solche Sprüche?

Kommentare

  1. Das schaut wirklich toll aus!
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. wie gut das aussieht! :) liebe grüße feli von http://moderationisthekey.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© l i n d. Design by Fearne.