*PHOTOBOOTH DIY FÜR SILVESTER*

Samstag, 26. Dezember 2015


Weihnachten ist nun fast vorbei und schon nächsten Donnerstag steht Silvester an. Ich muss zugeben, dass ich mich sehr auf das neue Jahr freue, das tue ich eigentlich immer. Ich bin neugierig auf 2016 und das, was das Jahr mit sich bringt. Ich möchte heute eine kleine Diy Idee mit euch teilen. Es geht um kleine selbst gebastelte Helferlein, die die all jährigen Gruppenfotos an Silvester ein wenig aufpeppen und mit dazu einen super Programmpunkt für eure Silvestergesellschaft oder Party abgeben. Ich bin dieses Silvester bei einer Freundin eingeladen und die Schilder, Brillen und Krawatten werde ich ganz sicher mitbringen!



Es ist wirklich mehr als einfach! Alles was ihr braucht ist schwarzes Tonpapier, Glitzerpapier in Gold, einen goldenen Filzstift, Bleistift, eine Schere, evtl. Washitape, Tesafilm, Schaschlikspieße und natürlich ein wenig Geduld und Zeichenskills :)
Nehmt euch meine Formen auf den Bildern als Vorlage und zeichnet mit einem Bleistift die Umrisse von 2016-Brillen, Fliegen, Krawatten, Kussmünder, Hüten und Sprechblasen auf Tonpapier. Das Goldpapier habe ich lediglich zum Aufpimpen verwendet. Zum Beispiel die Buchstaben für die Sprechblase oder die Pünktchen auf der Krawatte. Dann alle Formen ausschneiden und die Ränder mit einem goldenen Filzer nachfahren. Meiner Meinung nach macht dieser Schritt einen riesigen Effekt. Dann befestigt ihr die Spieße an den ausgeschnittenen Formen und wer will kann vorher, die Spieße mit Washitape verschönern.
Wem das alles zu viel Aufwand ist oder seine begabung nicht im Basteln, Zeichnen und Ausschneiden sieht, kann sich hier oder hier einfach Photobooth- Printables ausdrucken oder ein Set kaufen (z.B bei Depot).

Aber wie kann man sich die Zeit bis 00:00 sonst noch vertreiben? Da fällt mir einiges ein. Zum Beispiel
Wunderkerzen- finde ich immer wieder richtig schön anzusehen, auch wenn ich ein kleines Trauma erlitten habe, als meinem 5-jährigen Ich einmal die rosa Plüschjacke abgebrannt ist. :D
Rückblick 2015- erzählt euch gegenseitig die lustigsten, schönsten und bedeutsamsten Momente des letzten Jahres.
Essen- Raclette oder Fondue sind wohl die beliebtesten Spießen an Silvester. Schmeckt aber auch zu lecker und macht irgendwie auch voll Spaß!
Blei gießen- eine uralte Silvestertradition, dessen Gedanke ich richtig schön finde. Nur lässt sich meine Blei-Figur meistens mit nichts anderes als "Klumpen" betiteln und verdirbt mir die Vorraussagungen für das neue Jahr
Tanzen- legt eure beste Partymukke ein und performt dazu. Das geht einfach immer und hält die Stimmung in Schwung
Luftballons platzen lassen- hängt ein paar Luftballons in eurer Location auf und schreibt darauf Uhrzeiten, zu denen man den Luftballon kaputt machen soll. Das Hinfiebern auf Mitternacht gestaltet sich so als sehr spaßig.

Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen und ihr hinterlasst mir vielleicht einen Kommentar :) Das würde mich riesig freuen! Außerdem interessiert mich brennend, wie ihr Silvester feiert, welche Traditionen ihr immer habt und all das.

Kommentare

  1. Sieht bestimmt klasse aus auf Fotos :)♥
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Die habe ich auch für meine Silvesterparty gebasteltet, die sind echt toll :)

    Ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© l i n d. Design by Fearne.