Bunter Tortellinisalat

Mittwoch, 4. Mai 2016


Gebt mir Nudeln und ich bin glücklich! Das war schon immer so. Ich könnte wirklich sieben Mal die Woche Nudelgerichte verspeißen und immer noch mögen. Denn es gibt wirklich tausende Möglichkeiten Pasta zuzubereiten. Mit Käse, mit Sahne, mit Tomate, als Auflauf, als Salat. Tortellini waren früher immer meine Lieblingsnudelsorte und heute habe ich ein Rezept für einen Tortellinisalat für euch. Nun ja, eigentlich hat meine Mama dieses Rezept kreiert. Aber ich habe mir sofort die Erlaubnis abgeholt, sodass ich Folgendes mit euch teilen kann. Übrigens kommt der Salat auch sehr gut bei Gartenpartys oder Grillfesten an und ist perfekt um den Frühling/Sommer willkommen zu heißen. Ich wünsche euch jetzt schon mal einen schönen Tag und einen wunderbaren Start in das lange Wochenende! Liebe Grüße, eure Linda

Zutaten: Tortellini, Pinienkerne, Rucola, Cocktailtomaten, (Serano Schinken), getrocknete Tomaten, Öl, Salz, Pfeffer
So geht's: Pinienkerne rösten, Tortellini ins kochende Salzwasser schmeißen, Tomaten halbieren/vierteln, Rucola waschen, alles in eine Schüssel geben und Öl, Salz und Pfeffer über den Salat geben.
Ihr könnt natürlich noch jede Menge Kräuter oder andere Zutaten hinzugeben, die euch passend erscheinen.

Kommentare

  1. Wow, mit dem Salat könntest du mich jetzt im wahrsten Sinne des Wortes "nudeln"... :D
    Sieht mega aus, ich liebe Pasta und ich liebe solche Rezepte. Das passt auch ganz wunderbar zum aktuellen Wetter - Nudeln gehen immer und mit dem Gemüse und dem Dressing wird's schön frisch! Muss ich unbedingt ausprobieren... :)
    Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post, Liebes! Dein Bilder gefallen mir total gut und der Salat sieht mega lecker aus :)

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. den Salat werde ich defintiv mal ausprobieren! ein wirklich toller Blog :)
    Schau doch mal bei mir vorbei: http://nordlicht-fotographie.blogspot.de/

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe,
    bei dem ersten Satz hattest du mich schon, mir geht es nämlich ganz genauso :)
    Dein Tortellini-Salat sieht köstlich aus!
    Und das mit den Fotos und dem Layout kann ich nur an dich zurück geben! Mir gefällt es hier auch sehr gut :D
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© l i n d. Design by Fearne.