Homemade Lemonade

Freitag, 1. Juli 2016


Dieses Getränk ist der Wahnsinn, wirklich! Die perfekte Erfrischung für einen heißen Sommertag!Außerdem ist es die perfekte Mischung von süß und sauer und die vielen verschiedenen Geschmäcker von Zitrone, Minze und Ingwer sind wirklich aufregend. Ich rate euch das Rezept einfach mal auszuprobieren. Wenn ihr das macht, müsst ihr mir aber unbedingt Rückmeldung geben und berichten, ob es euch geschmeckt hat. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und auch ein tolles Wochenende! Endlich Freitag, wohouu! Liebe Grüße, Linda



Zutaten:
3 Zitronen
ca 10 Minzblätter
250 ml Wasser
ca 2 cm von einer Ingwer Wurzel
Sprudel

3 Teelöffel Zucker
Eiswürfel


So geht es:
Als erstes schälen wir den Ingwer und schneiden ihn in kleine Würfel. Auch die Minzblätter werden zerkleinert und zusammen mit 250 ml Wasser und den 3 Teelöffeln Zucker in einen Kochtopf gegeben. Kurz aufkochen lassen, bis der Zucker nicht mehr zu sehen ist und den hergestellten Sirup erkalten lassen. Jetzt sind die Zitronen dran. Alle 3 Zitronen vollständig auspressen. 
Der Zitronensaft muss jetzt nur noch mit dem Sirup, Eiwürfeln und Sprudel (Menge nach Wahl) in eine Karaffe gegeben werden. Je nach belieben, könnt ihr auch noch mehr Zucker bzw mehr Sprudel hinzugeben.



Kommentare

  1. klingt solo lecker! alles liebe, feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja wirklich total lecker an und sieht echt klasse aus! Muss ich mir für diesen Sommer auf jeden Fall merken, danke für das Rezept :)

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Letztens habe ich erst daran gedacht, dass ich unbedingt mal eine selbstgemachte Limonade machen möchte, ich werd das Rezept gleich mal ausprobieren :)

    Ganz liebe grüße, Janika

    www.yanikas.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Limonade sieht ja sooo lecker aus! *-*

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Rezept! Sieht total lecker aus, wie du sie in Szene gesetzt hast! :-)

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser.
    Liebe Grüße
    Linda
    http://www.satine-blog.de/

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© l i n d. Design by Fearne.