Mein Liebster

Montag, 26. Februar 2018



Michelle von Briefe an einen Fremden (übrigens wundervoller Name für deinen Blog, liebe Michelle!) hat mich schon vor einer kleinen Weile für den LiebsterAward nominiert. Ich weiß nicht genau, ob das auf meinen Blog passt und ob euch meine Antworten überhaupt interessieren, aber der Gedanke, dass ich 5 andere Mädchen wilde Fragen stellen darf, hat mir gefallen. Ich liebe Interviews zu fragen!

1. // Was bedeutet Bloggen für dich?
Für mich ist das eine Art Ventil. Hier kann ich alles tun, worauf ich Lust habe, meine Entwicklung verfolgen und mich mit Anderen, die das selbe mögen wie ich, vernetzen. Es ist ein Hobby, das total viele Bereiche beinhaltet und mich voll und ganz erfüllt.

2. // Über was bloggst du am liebsten?Mode, definitiv! Das ist wirklich eine große Leidenschaft von mir und interessiert mich schon seit ich denken kann. Das Thema reicht für mich allerdings nicht aus, um einen Post als "Quality Content" zu bezeichnen (und das ist meistens schon mein Anreiz!) Darüber hinaus müssen die Fotos was hermachen, ein geiles Outfit, ein geiles Styling, eine geile Location und (leider selten vorhanden) optimales Fotolicht. Besonders wichtig sind mir im Nachhinein weniger die Bearbeitung und EPrfektionierung der Bilder (Retouche lasse ich immer komplett weg um die Realität so wenig wie möglich zu entfremden), als die Texte, die mit ihren Themen auch die Stimmung der Fotos widerspiegeln sollten. Es gibt eine Menge Dinge, die mir wichtig sind bei Blogposts und nur selten bin ich 100% zufrieden leider :D Dabei bin ich Perfektionismus von mir sonst nicht gewohnt.

3. // Welche Art von Blogs verfolgst du & nenne 3 Favoriten.
Modeblogs. Ich verfolge eigentlich aktiv nur einen Blog, nämlich Blogger Bazaar. Ich bin ein richtiger, fast schon peinlicher Fan geworden von den zwei Powertanten aus Berlin, ihrer art und ihren Looks. Sie haben eine eigene spezielle Ästhetik entwickelt und sind in dem, was sie aussagen und bewirken wollen in der Modewelt total inspirierend und ein Vorbild für mich. Außerdem haben sie den geilsten Job auf Erden, und das selbst erschaffen!

4. // Was sagt dein Blogname aus?
Ich finde es traurig so eine langweilige Antwort geben zu müssen, aber leider nichts. Es ist mein Name ohne das a am Ende. Fertig.

5. // Wo nimmst du deine Inspirationen her?
Cool, dass ich letztens erst einen Post darüber verfasst habe. Hier: Inspirier mich!

6. // Was machst du, wenn du nicht bloggst?
Vieles, unterschiedliches.

7. // Wie sieht dein perfekter Tag aus?
Ein Tag ist dann für mich wenn ich dieses Glückskribbeln im Bauch spüre, da gibt es kein richtiges Schema, denn das hab ich oft und wegen unterschiedlichen Gründen. Deshalb würde ich mich im allgemeinen schon als leidenschaftlichen Menschen bezeichnen. Müsste ich mir einen schönen "perfekten" Tagesplan überlegen, würde ich mir 2 Freundinnen schnappen und mit ihnen einen Tagesroadtrip an einen schönen Ort machen. Dann gönnen wir uns richtig leckeres Essen in einem netten Restaurant und führen interessante Gespräche. Und dann hören wir auf der Fahrt ganz laut unsere Lieblingssongs. Ein bisschen wie ein Musikvideo stell ich mir das vor gerade :)

8. // Bücherwurm oder Serienjunkie?
Serienjunkie, auch wenn ich lieber ein Bücherwurm wäre.

9. // Bist du nachhaltig/achtsam/minimalistisch?
Als minimalistisch würde ich mich nicht bezeichnen. Achtsam bin ich auf jeden Fall, auch, wenn ich weder vegan noch vegetarisch lebe. Ich beschäftige mich trotzdem viel mit Umweltschutz, verschenke zu Geburtstagen gerne Quadratmeter Regenwald (:D) und lese viel über Tierhaltung. Ich bringe mir immer eigene Tüten beim Einkaufen mit, kaufe regionale Produkte, gehe Second-hand shoppen und .Trotzdem gibt es viele Bereiche, die ich noch umkrempeln möchte.

10. // Was würdest du in deinem Leben ändern, wenn du es könntest?
Manchmal wäre ich gerne mehr logisch vernalagt, manchmal wäre ich gern reicher, klüger, schöner oder berühmter, manchmal wäre ich als Person gerne weniger Mädchen- einfach um dem Cliché zu trotzen. Doch alles in allem mag ich das auch. Mir fällt gerade nichts ein, was ich verändern möchte, schließlich bin ich erst 19 und mein Leben hat quasi erst angefangen... und vielleicht ist das auch ein gutes Zeichen.

11. // Welche Superhelden-Eigenschaft hättest du gerne?
Fliegen. Das stelle ich mir super schön und frei vor. Außerdem ziemlich praktisch schnell und unkompliziert von a nach b zu kommen.


Meine Fragen:
1. // Was bedeutet Bloggen für dich?
2. // Würdest du für 1000000€ Lebenszeit hergeben, wenn du nicht gesagt bekommst, wann du stirbst?
3. // An welchem geschichtlichen Ereignis hättest du gerne teilgenommen?
4. // Was war das unnötigste für das du jemals Geld ausgeben hast?
5. // Wo nimmst du deine Inspirationen her?
6. // Was ist das schönste Gefühl für dich und wer oder was gibt es dir zu spüren?
7. // Wie sieht dein perfekter Tag aus?
8. // Sehr hypothetische Frage: Wärst du selbst mit dir befreundet?
9. // Bist du nachhaltig/achtsam/minimalistisch?
10. // Was würdest du in deinem Leben ändern, wenn du es könntest?
11. // Was hast du mit Leuten gemeinsam, die zu Freunden werden?

Und dann gibt es wohl auch noch Regeln:
  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen – oder benutze die gleichen Fragen, die du gestellt bekommen hast.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
Ich nominiere:
- Vita von VitaCorio
- Lou von The Golden Pineapple
- Laura von threeasixyfives
...das muss reichen, sonst ist es nichts Besonderes mehr :D


1 Kommentar

  1. oh mein gott, fühl dich so gedrückt! <3 mich freut es echt sehr, dass sich mal jemand für mich und meinen blog interessiert haha :D ich werde dem hier auf jeden fall auch einen blogpost widmen, danke dir auf jeden fall!

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© l i n d. Design by Fearne.